Rocco Zühlke
zertifizierter Liebscher & Bracht Schmerzspezialist

Über Schmerzspezialist Rocco Zühlke

„Ich bin Schmerzspezialist und arbeite ausschließlich nach Liebscher & Bracht. Tag für Tag, die unterschiedlichsten Menschen und Beschwerden. Diese zahlreichen Erfahrungen sind von unschätzbarem Wert für meine Arbeit.“

Medizinische Erfahrung seit 2006 ist mein großer Vorteil

Schon während meiner Schulzeit bemerkte ich, dass meine Zukunft – meine Berufung – in einer sozial-therapeutischen Tätigkeit liegen würde. Ich absolvierte bereits 2003-2006 eine Ausbildung zum examinierten Krankenpfleger und arbeitete dann in mehreren Abteilungen eines Krankenhauses, in einem Seniorenpflegeheim und als Pfleger in einer Privatklinik. Neben umfangreichen medizinischen Grundkenntnissen lernte ich dort, mit Gefühl auf die Bedürfnisse von Patienten einzugehen.

Im Jahr 2014 kam es bei mir selbst zu einem Unfall am rechten Knie. Da mir Ärzte wieder und wieder nicht helfen konnten, die Schmerzen ganz zu beseitigen, suchte ich schließlich Rat und Hilfe mit alternativen Methoden. 2017 stieß ich erstmals auf die Schmerztherapie von Liebscher & Bracht. Es verblüffte mich regelrecht, wie gut sie bei mir wirkte. Ich beschloss sodann, mich darin ausbilden zu lassen, um möglichst vielen Menschen helfen zu können – und bin nun als Schmerzspezialist von Liebscher & Bracht zertifiziert.

Hilfe zur Selbsthilfe – mein Konzept für dich

Als Schmerzspezialist sehe ich mich als dein Coach. Wir müssen die Ursache des Schmerzes dauerhaft angehen – es sind zu allermeist Spannungen und Verhärtungen in Muskeln und Faszien – damit der Schmerz dauerhaft verschwinden kann. Ich werde dich anleiten und dir demonstrieren, wie das geht. Es ist sehr wichtig, dass du die speziellen Dehnungsübungen, die ich für dich ausarbeiten werde, erlernst und regelmäßig wiederholst.  Denn du sollst wieder dauerhafte unabhängig von einem Therapeuten werden.

Bitte lies auch die Rechtlichen Hinweise.

Vita

  • 1980 geboren
  • Sankt-Gertrauden-Krankenhaus (Neurochirurgische Abteilung)
  • Sankt-Gertrauden-Krankenhaus (Internistische Abteilung)
  • Wohnbereichsleiter in der Seniorenresidenz „Ambiente“
  • MEO-Privatklinik (Krankenpflege)
  • Schmerztherapeut nach Liebscher und Bracht
Logo BDH Bund deutscher Heilpraktiker e.V.

Mitglied im Bund deutscher Heilpraktiker e.V.

Ausbildungen absolviert

  • 2006 – Staatsexamen (St. Gertrauden / Neurochirurgie)
  • 2018 – 2019 Heilpraktikerschule Arche Medica
  • 2019 (Jan) – Zertifizierung als L&B Schmerztherapeut
  • 2019 (Mai) – Weiterbildungskurs L&B Bad Homburg
  • 2019 (August) Weiterbildung L&B-Kurs Bad Homburg
  • 2019 (August) L&B-Bewegungstherapie Bad Homburg
  • 2019 (Oktober) Assistenzausbilder L&B-Kurs Berlin
  • 2019 (Oktober) Assistenzausbilder L&B-Kurs Bremen

Ausbildungen bevorstehend

  • 2019 (Dezember) L&B Qualitätsprüfung Bad Homburg
 
 
English  German
Nach oben

Bevor du gehst...

  • Kaum Wartezeiten
  • Termine auch samstags